Reno-Saar e.V.
bg

Werden Sie jetzt Mitglied der Reno-Saar e.V.
Ihre Mitgliedschaft auf einen Blick.
Ihr Mitgliedsbeitrag:
Sie zahlen 36,50 Euro halbjährlich per Einzug oder 73,-- Euro jährlich als Selbstzahler, also gerade mal 6,08 Euro pro Monat. Auszubildende zahlen davon die Hälfte.

Ihre Vorteile:
einzige  Interessenvertretung für Ihren Beruf
arbeitsrechtliche Beratung durch den Vorstand
 Vielfältige  Weiterbildungsangebote
Mitglied werden:
So schnell geht´s: Einfach Online-Formular ausfüllen, abschicken, fertig.
Jetzt Mitglied werden

Notarkosten von A bis Z in Bollendorf

Die RENO-SAAR - bekannt für ausgezeichnete aktive Weiterbildung der Notariats-Mitarbeiter - rief wieder einmal zu einem 3-tätigen Seminar (vom 24. bis 26.11.1996) auf die Burg Bollendorf.

Diesmal ging es um die Kostenordnung mit all´ ihren Haken und Ösen. Auf keinen Fall zu viel und auf keinen Fall zu wenig, sondern korrekt und sicher abrechnen - das war die Devise. Und so kamen wir,

- die alten Hasen, um vorhandene Kenntnisse zu festigen,

- der Nachwuchs, um dazu zu lernen,

- die Wiedereinsteiger, um Kenntnisse aufzufrischen.

Es gab Bekanntes und Neues zu hören; es war für jeden etwas dabei. Unter der sach- und fachkundigen Leitung von Lothar Keller und Wolfgang Lüdecke entwickelte sich rasch eine interessante Diskussionsrunde. Praktisch alle Abrechnungsfälle der Praxis konnten besprochen werden. Es wurde ein umfassender Überblick über die KostO geboten, so daß jeder von uns Teilnehmern von diesem Seminar profitiert hat.

Die übersichtlichen Seminarunterlagen, die wir zur Ergänzung erhielten, bieten darüber hinaus eine gute Möglichkeit, bei der täglichen Bearbeitung eventuell auftretende Fragen zu lösen.

Das einmalige Freizeitangebot der Burg und die Tatsache, daß zufällig jemand seine Gitarre mitgebracht hatte, sorgten dafür, daß es auch nach dem offiziellen Teil des Tages keine Langeweile gab. Dies bewirkte, daß das Seminar zusammen mit der hervorragenden Unterbringung in der Burg Bollendorf, dem bekannt guten Service dort und dem interessanten Thema in einer kameradschaftlich-tollen Stimmung stattfand und dadurch wieder ein voller Erfolg war. DANKE!

Ute Jüttner, Essen

 

footer1