bg
Reno-Saar e.V.
left

Name: Flaccus

Vorname: Ernst

Anschrift: Birkenhain 5

PLZ: 66564

Ort: Ottweiler

Bundesland: Saarland

Tel: 06858 6292

 

Ernst Flaccus war mehrere Jahrzehnte Bürovorsteher in einer großen Saarbrücker Anwaltskanzlei und danach Abteilungsleiter im Bereich der Kreditabwicklung bei der Sparkasse Neunkirchen.
Im Anwaltsbüro befasste er sich neben dem Gebührenrecht mit der gesamten Zwangsvollstreckung, insbesondere jedoch der Vollstreckung in das Grundbuch.
Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen ist er als Fachmann auf dem Gebiet der Vollstreckung in das Grundbuch (Zwangssicherungshypothek, Zwangsversteigerung- und Zwangsverwaltung, Versteigerung zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft, Behandlung der Rückgewähransprüche) bekannt. Bundesweit referiert er bei Fachseminaren für die RENO sowie deren Landesverbände. In der Vergangenheit unterrichtete  er beim Verband Deutscher Rechtspfleger Landesverband Saar zur Weiterbildung saarländischer Rechtspfleger, Vollstreckungsbeamten der saarländischen Finanzämter und die der saarländischen Gemeinden, der Saarländische Anwaltsverein engagierte ihn für  Gerichtsreferendare für die Vollstreckung in das Grundbuch. Ferner war er längere Zeit bei der saarländischen Sparkassenakademie als Referent für den Bereich der Vollstreckung in das Grundbuch zur Erlangung des  Sparkassenbetriebswirtes tätig.
Darüber hinaus berät er weiterhin Anwaltsbüros in schwierigen Versteigerungssachen, unterrichtet seit 1996, so auch derzeit in Mainz, für die Anwaltskammern Koblenz, Saarbrücken und Zweibrücken beim laufenden Studiengang „Gepr. Rechtswirt/in“  den gesamten Bereich der Immobiliarvollstreckung. Der Dozent ist seit Jahren für mehrere saarländische Amtsgerichte als Zwangsverwalter tätig.

Empehlen Sie unsere Seite weiter

Reno Saar Logo0003
footer1